„Ich erinnere Dich daran, wie schön, machtvoll und wichtig Du bist.“

Ich habe mit Mitte 20 begonnen, mich mit meiner Persönlichkeit und Hochsensibilität intensiv auseinanderzusetzen. Vorher bin ich lange mit Gefühlen und Gedanken der Unvollkommenheit und Unsicherheit durch mein Leben gegangen. Bei meiner konstruktiven Beschäftigung mit mir selbst gab es Momente, die sehr ernüchternd und herausfordernd waren und in denen ich am liebsten den Kopf in den Sand gesteckt hätte. Doch rückblickend auf die Frau, die ich einmal war, bin ich sehr glücklich, den Weg bis hierher gegangen zu sein und ich bin auch immer noch unterwegs – jedoch bewusster, achtsamer und aktiver. Nach wie vor nehme auch ich regelmäßig Seminare, Supervisionen und Coachings wahr, nicht nur um meine Arbeit zu professionalisieren, sondern vor allem um mich weiterzuentwickeln. Menschen brauchen das Gespräch mit und die Impulse von anderen Menschen, um sich zu finden und sich wahrzunehmen.

Es ist mir ein Bedürfnis, meine Erfahrungen und mein Wissen durch meine Arbeit an Frauen weiterzugeben, die sich vielleicht gerade in den oben beschriebenen Zuständen oder Situationen befinden und etwas daran ändern möchten. Und so begleite und motiviere ich Frauen bei ihrer Veränderung. Ich helfe Ihnen, sich an ihre individuelle Schönheit, ihre Macht und Fähigkeiten zu erinnern, auf dass sie den Weg zu sich selbst aufnehmen, Schritt für Schritt gehen, aufblühen und in ihre volle Stärke kommen.

Mit meiner Vision von LOTUSFRAU® schaffe ich durch Seminare, Coachings und Veranstaltungen einen Raum, in dem Frauen in ihre volle Stärke kommen und sich weiterentwickeln können.


  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie (Behörde: Main-Kinzig-Kreis)
  • Zertifizierung Spiritueller Mentalcoach (DGMT e.V., Sylvia Bieber Coaching, Goldbach)
  • Ausbildung „Multimodale Kurzzeittherapie & Krisenintervention“ (Institut für psychotherapeutische Weiterbildung P. J. Winzen, Frankfurt a.M.)
  • Ausbildung „Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg“ (Institut SelbstBewusste Kommunikation, H. Lovetinsky, Frankfurt a.M.)
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin (bisher ohne Zulassung; Heilpraktikerschule Frank Lammarck, Langenselbold)
  • Diverse Seminare in Krisenintervention, systemischer Beratung, Coaching- und psychotherapeutischen Methoden.

Symbolleiste Barrierefreiheit

Nach oben scrollen